Hot Stocks Investor - Lynas steht unmittelbar vor dem Erreichen des Produzentenstatus

Montag, 09.05.2011 12:55 von Aktiencheck - Aufrufe: 1039

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Lynas (Lynas Rare Earths Aktie) als ausgezeichnete strategische Position im Bereich Seltene Erden ein.

Die Gesellschaft stehe unmittelbar vor dem Erreichen des Produzentenstatus und verfüge außerhalb Chinas über eines der am weitesten fortgeschrittensten Projekte.

Die Vorkommen des Mount Weld-Projekts würden auf rund 1,4 Mio. Tonnen geschätzt und ab dem dritten Quartal solle die Produktion aufgenommen werden. Diese solle sich zunächst auf rund 11.000 Tonnen pro Jahr belaufen und später auf 22.000 Tonnen p.a. ausgeweitet werden.

Schon in den letzten Monaten habe Lynas langfristige Abnahmeverträge im Volumen von über 1 Mrd. USD vereinbaren können und darüber hinaus sei eine strategische Zusammenarbeit mit dem japanischen Großkonzern Sojitz (Sojitz Aktie) verkündet worden.

Einzelne Analysten seien von Lynas begeistert. So hätten zum Beispiel die Analysten von Goldman Sachs den Titel in ihrer Ersteinschätzung ein Kursziel von 3,75 Australische Dollar (AUD) zugesprochen. Auf Basis derer Gewinnschätzungen betrage das KGV 2012e nur 6,9 und das für 2013e lediglich 1,5.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Lynas als ausgezeichnete strategische Position im Bereich Seltene Erden ein. (Ausgabe 09 vom 09.05.2011) (09.05.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

3,827
-0,36%
Lynas Rare Earths Realtime-Chart
22,80
-1,72%
Sojitz Chart