Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Montag, 10.04.2017 18:33 von | Aufrufe: 644

LVMH dank robuster Luxus-Nachfrage mit starkem Jahresstart

Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe. © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Louis-Vuitton-Hersteller LVMH ist dank guter Geschäfte mit Luxusartikeln mit einem Umsatzsprung in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss meldete, legte der Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 9,88 Milliarden Euro zu. Analysten hatten im Schnitt nur mit 9,5 Milliarden Euro gerechnet. Bereinigt um Währungsschwankungen sowie um Zu- und Abgänge lag das Wachstum bei 13 Prozent.

Im vergangenen Jahr hatte der Konzern dank der gestiegenen Nachfrage nach edler Mode und teuren Handtaschen einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Zu LVMH gehören beispielsweise der Douglas-Konkurrent Sephora, Luxuskaufhäuser, Duty-Free-Geschäfte an Flughäfen oder Läden auf Kreuzfahrtschiffen./jha/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News