Montag,
10.04.2017 18:33
von
dpa-AFX
| Aufrufe: 644
LVMH dank robuster Luxus-Nachfrage mit starkem Jahresstart
Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
© Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Louis-Vuitton-Hersteller LVMH ist dank guter Geschäfte mit Luxusartikeln mit einem Umsatzsprung in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss meldete, legte der Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 9,88 Milliarden Euro zu. Analysten hatten im Schnitt nur mit 9,5 Milliarden Euro gerechnet. Bereinigt um Währungsschwankungen sowie um Zu- und Abgänge lag das Wachstum bei 13 Prozent.
Im vergangenen Jahr hatte der Konzern dank der gestiegenen Nachfrage nach edler Mode und teuren Handtaschen einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Zu LVMH gehören beispielsweise der Douglas-Konkurrent Sephora, Luxuskaufhäuser, Duty-Free-Geschäfte an Flughäfen oder Läden auf Kreuzfahrtschiffen./jha/he
ARIVA.DE Börsen-Geflüster
Werbung
Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News
02:00 - PR Newswire
23.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
23.04.24 - ARIVA.DE Redaktion