Luxusmarke Prada bleibt in Familienhand – „Werden niemals verkaufen“

Freitag, 08.06.2018 17:05 von Handelsblatt - Aufrufe: 214

Die Luxusmarke Prada hat schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem will die Eigentümerfamilie unter allen Umständen am Konzern festhalten.

Der italienische Luxuskonzern Prada soll in Familienhand bleiben. Miuccia Prada, die Enkelin des Firmengründers, und ihr als Firmenchef fungierender Ehemann Patrizio Bertelli wollen das Modeimperium nicht verkaufen. Ihr ältester Sohn, der 30-jährige Lorenzo, soll die Geschicke des Traditionskonzerns eines Tages lenken.

„Wir verkaufen nicht, wir werden niemals verkaufen“, betonte Bertelli am Freitag. Die Familie hält 80 Prozent an dem 1931 gegründeten Mailänder Unternehmen, das für seine Laufsteg-Mode und feinen Lederwaren bekannt ist. „Lorenzo macht sich bereit eines Tages – wenn er es will – Prada zu leiten“, betonte sein 72-jähriger Vater. Für ihn selbst sei es aber noch zu früh, um in Rente zu gehen.

Die Firma hatte in der Vergangenheit mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Der jüngste Luxusgüter-Boom in China ging an Prada weitgehend vorbei, da Rivalen wie Gucci oder Louis Vuitton ein besseres Trendgespür hatten. Das hatte Investoren spekulieren lassen, Prada könnte zu einem Übernahmeziel werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE
VU1L2U
Ask: 16,03
Hebel: 6,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU1L2U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.