Luxottica bestätigt nach erfolgreichem vierten Quartal Jahresziele

Montag, 29.01.2018 18:13 von dpa-AFX - Aufrufe: 291

Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild).
Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild).
© skynesher / E+

MAILAND (dpa-AFX) - Der vor der Fusion mit Essilor (Essilor Aktie)

stehende Luxottica-Konzern hat nach einem überraschend positiv verlaufenen vierten Quartal seine Jahresziele bestätigt. Der Umsatz sei währungsbereinigt um 4,3 Prozent auf 2,09 Milliarden Euro gestiegen, teilte der weltgrößte Brillenhersteller am Montagabend mit. Analysten hatten nur mit 2,07 Milliarden Euro gerechnet. Der bereinigte Nettogewinn dürfte im abgelaufenen Jahr zudem stark gestiegen sein./he/tos


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
n.a.
-
Luxottica Chart
136,10
-0,48%
EssilorLuxottica Realtime-Chart