Neben den Schwergewichten Nike (WKN: 866993) und Adidas (WKN: A1EWWW) eine Marke für Sportbekleidung aufzubauen, ist nicht einfach. Lululemon (WKN: A0MXBY) versucht allerdings genau das. Der Fokus lag zunächst auf Bekleidung und Accessoires für Yoga. Inzwischen nähert sich das Angebot den großen Spielern im Markt an. So wurden verschiedene Sportarten in die Kollektion aufgenommen und es wird auch Lifestyle-Bekleidung für die Straße verkauft. Jan Beckers, der mit dem BIT Global Internet Leaders (WKN: A2N812) einen der Überflieger aus 2020 verwaltet, ist von dem Unternehmen überzeugt: „Lululemon sehen wir als hervorragend aufgestellte Lifestyle-Marke. Die Übernahme des Fitness-Start-ups Mirror im letzten Jahr gibt dem Unternehmen eine weitere spannende Omnichannel-Komponente im Bereich der vernetzten Sportgeräte.“
Was macht Lululemon aus?
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.