Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Donnerstag, 21.03.2019 05:49 von | Aufrufe: 921

Lufthansa Technik gibt Ausblick auf das laufende Jahr

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) Technik stellt am Donnerstag (10.30 Uhr) ihren Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Zudem gibt Vorstandschef Johannes Bußmann einen Ausblick auf das laufende Jahr und einen Überblick über die Entwicklung der Branche. Lufthansa Technik ist mit weltweit 61 Flugzeugwerften und mehr als 23 000 Mitarbeitern einer der weltweit größten Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen für zivile Flugzeuge. Sie betreut rund 850 Kunden.

Im vergangenen Jahr steigerte die Konzerntochter der Lufthansa ihren Umsatz um zehn Prozent auf 5,9 Milliarden Euro. Der angepasste Gewinn vor Steuern und Zinsen (adjusted Ebit) lag bei 425 (2017: 415) Millionen Euro. Angesichts steigender Nachfrage will das Unternehmen seine Kapazitäten ausbauen./egi/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS401M
Ask: 1,79
Hebel: 20,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4PZ7
Ask: 1,18
Hebel: 7,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS401M,HS4PZ7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,682
-0,89%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News