Ein Lufthansa-Airbus am Boden.
Donnerstag, 20.12.2018 12:42 von | Aufrufe: 1351

Lufthansa lässt Flugzeuge in Frankfurt weiter von Fraport abfertigen

Ein Lufthansa-Airbus am Boden. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) lässt ihre Jets am größten deutschen Flughafen in Frankfurt weiterhin vom Betreiber Fraport (Fraport Aktie) abfertigen. Ein Vertrag über weitere sieben Jahre sei am Donnerstag geschlossen worden und trete zu Jahresbeginn in Kraft, teilte die Fraport AG mit. Dazu gehören diverse Dienstleistungen wie das Be- und Entladen der Maschinen, die Gepäck- und Frachttransporte oder der Bustransfer der Passagiere. Über das finanzielle Volumen schweigen beide Seiten.

Am Frankfurter Flughafen ist neben dem Betreiber Fraport nur noch die Firma Wisag als weiterer Bodenabfertiger aktiv. Die Lufthansa hat in den vergangenen Monaten mehrfach die hohen Kosten an ihrem wichtigsten Drehkreuz kritisiert. Die beiden Unternehmen haben in der Folge langfristige und noch nicht abgeschlossene Gespräche vereinbart, um Kosten zu senken und gemeinsame Geschäftsmodelle zu erschließen. Mit dem Abfertigungsvertrag seien die Probleme keineswegs gelöst, hieß es in Lufthansa-Kreisen./ceb/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG7Z25
Ask: 1,37
Hebel: 6,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7Z25,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,40
-1,56%
Fraport AG Chart
6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News