Zwei Maschinen der Lufthansa.
Donnerstag, 22.03.2018 16:32 von | Aufrufe: 807

Lufthansa Cargo sieht kein Ende ihres Höhenflugs

Zwei Maschinen der Lufthansa. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Frachtfluglinie Lufthansa (Lufthansa Aktie) Cargo sieht nach gelungener Rückkehr in die Gewinnzone kein Ende ihres Höhenflugs. "Seit September 2016 hatten wir nur profitable Monate, einschließlich März", sagte der Chef der Lufthansa-Tochter , Peter Gerber, am Donnerstag in Frankfurt. Die Hochphase werde irgendwann enden, aber dafür gebe es derzeit keine Anzeichen. Im November brachte die Airline einen vorübergehend stillgelegten Frachtflieger vom Typ MD-11 zurück in die Luft. "Der Plan ist, das Flugzeug weiter im Dienst zu lassen", sagte Finanzvorstand Martin Schmitt.

Insgesamt ist Lufthansa Cargo derzeit mit zwölf alten MD-11 und fünf neuen Frachtern vom Typ Boeing (Boeing Aktie) 777 unterwegs. Das Management sucht nach neuen oder gebrauchten Boeing 777, um alle alten Maschinen bis zum Jahr 2025 zu ersetzen. Die Boeings sind am Markt aber derzeit schwer zu bekommen. Weil die MD-11 kleiner ist, brauche es für die gleiche Kapazität etwa sieben Boeing 777, sagte Gerber. Auf eine Vergrößerung der Flotte sei denkbar, wenn sich der Markt entsprechend entwickle. Rund die Hälfte der Fracht von Lufthansa Cargo wird in den Frachträumen der Passagierjets des Konzerns befördert./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,18 $
0,00%
Boeing Co. Chart
6,742
0,00%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News