Zwei Maschinen der Lufthansa.
Mittwoch, 12.09.2018 10:21 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 301

Lufthansa-Calls mit 108%-Chance bei Kurserholung auf 23 EUR

Zwei Maschinen der Lufthansa. pixabay.com

In den ersten 6 Monaten des Jahres 2018 gab der Kurs der Lufthansa-Aktie (ISIN: DE0008232125) nach einem sehr lange andauernden Kursanstieg von 31 Euro auf bis zu 19,80 Euro nach. Danach konnte sich der Aktienkurs oberhalb von 20 Euro behaupten und nach der Veröffentlichung guter Geschäftszahlen wieder auf 24 Euro erholen. Im vergangenen Monat konnte sich der Aktienkurs der aktuellen Schwäche des Gesamtmarktes nicht entziehen und gab wieder auf 22 Euro nach.

Nach der Bekanntgabe der Fluglinie, dass sie den Ticketabsatz im August steigern konnte und der Bestätigung der Kaufempfehlung für die Aktie von Bernstein Research mit einem Kursziel von 29 Euro setzte sich die Lufthansa-Aktie im frühen Handel des 12.9.18 mit einem Kursanstieg von bis zu 1,63 Prozent an die Spitze der im DAX-Index gelisteten Werte. Wenn sich die Aktie in den nächsten Wochen zumindest wieder auf 24 Euro steigern kann, dann versprechen Long-Hebelprodukte hohe Renditen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 23 Euro 

Der Société Générale-Call-Optionsschein auf die Lufthansa-Aktie mit Basispreis bei 23 Euro, Bewertungstag 14.11.18, BV 1, ISIN: DE000ST4LFQ0, wurde beim Aktienkurs von 22,37 Euro mit 0,76 - 0,77 Euro gehandelt.

Erreicht der Kurs der Lufthansa-Aktie im Verlauf des nächsten Monats wieder die Marke von 24 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 1,37 Euro (+78 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 21,09 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Lufthansa-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 21,09 Euro,  BV 1, ISIN: DE000MF6V6A4, wurde beim Aktienkurs von 22,37 Euro mit 1,39 - 1,40 Euro taxiert.

Kann sich die Lufthansa-Aktie wieder auf 24 Euro erholen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 2,91 Euro (+108 Prozent) erhöhen.

Mini Future Long mit KO-Marke bei 19,78 Euro  


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS401M
Ask: 1,95
Hebel: 20,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS405C
Ask: 1,65
Hebel: 5,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS401M,HS405C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das Goldman Sachs-Mini Future Long-Zertifikat auf die Lufthansa-Aktie mit Basispreis bei 18,8414 Euro, KO-Marke bei 19,78 Euro, BV 1, ISIN: DE000GD709E8, wurde beim Aktienkurs von 22,37 Euro mit 3,54 - 3,55 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Lufthansa-Aktie auf 24 Euro wird der innere Wert des Mini Long-Zertifikates auf 5,16 Euro (+45 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Lufthansa-Aktien oder von Hebelprodukten auf Lufthansa-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News