Lufthansa bestellt bis zu 16 neue Maschinen für rund zwei Milliarden Euro

Montag, 07.05.2018 19:48 von Handelsblatt - Aufrufe: 359

Bei Airbus und Boeing (Boeing Aktie) fliegen neue Aufträge ins Haus: Bei der Lufthansa (Lufthansa Aktie) soll es bis 2022 16 neue Flieger geben – für rund zwei Milliarden Euro.

Lufthansa will bis zu 16 neue Flugzeuge mit einem Listenpreis von rund 2,1 Milliarden Euro bestellen. Die Auslieferung sei bis 2022 geplant, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Der Aufsichtsrat habe der Order zugestimmt. Der Investitionsplan für das laufende Geschäftsjahr bleibe unverändert.

Auf der Einkaufsliste stünden zwei Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER für die Fluglinie Swiss sowie zwei Boeing 777F für Lufthansa Cargo, erklärte die Lufthansa. Zudem habe der Aufsichtsrat die Bestellung von bis zu zwölf Airbus-Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A320-Familie gebilligt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

159,94
-0,44%
Airbus SE Chart
169,82 $
-0,24%
Boeing Co. Chart
6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
MD8AVM
Ask: 1,40
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD8AVM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.