Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 12.05.2015 15:03 von | Aufrufe: 727

Ludwig Beck übernimmt Herrenmode-Spezialisten Wormland

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN/HANNOVER (dpa-AFX) - Das Münchner Modehaus Ludwig Beck übernimmt den Herrenmode-Spezialisten Wormland. Über eine Tochtergesellschaft seien sämtliche Anteile an der Wormland Unternehmensverwaltung GmbH erworben worden, teilte die Ludwig Beck AG am Dienstag in München mit. Diese betreibt wiederum über ein Tochterunternehmen 15 Textileinzelhandels-Filialen und einen Onlineshop. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Ludwig Beck will sich über den Zukauf weitere Wachstumsmöglichkeiten erschließen.

Bisher betreibt Ludwig Beck in München ein Stammhaus, das vor allem höherpreisige Damenmode, aber beispielsweise auch Tonträger anbietet. Hinzu kommen eine Filiale und ein Online-Shop, die auf Kosmetik spezialisiert sind.

Dank des Zukaufs will Ludwig Beck mit bisher rund 500 Beschäftigten in diesem Jahr auf einen Umsatz von 164 Millionen Euro kommen, nach knapp 103 Millionen Euro im Vorjahr. Das 1935 gegründete Unternehmen Wormland mit 465 Mitarbeitern erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach soll die Marke nach der Übernahme eigenständig erhalten werden. Auch gebe es keine Pläne, die Zahl der Mitarbeiter zu verändern, hieß es./csc/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Ludwig Beck am Rathauseck Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News