LTC Properties vs. Hamborner REIT: Auf der Suche nach dem besseren REIT

Sonntag, 07.04.2019 09:34 von The Motley Fool - Aufrufe: 608

Showdown! Es wird mal wieder Zeit für ein spannendes Dividendenduell. Heute auf dem Prüfstand: die Aktien von LTC Properties (WKN: 884625) und Hamborner REIT (WKN: 601300). Beide Aktien sind sogenannte REITs, sprich Real Estate Investment Trusts, die aufgrund ihrer steuerlichen Privilegien stets zu hohen Dividendenausschüttungen verpflichtet sind. Zudem sind beide REITs direkt in der Vermietung und Verpachtung von Immobilien tätig. Doch welcher REIT ist der bessere? Welcher zahlt die höhere, zuverlässigere und stärker wachsende Dividende aus? Und welcher REIT besitzt gegenwärtig die geringere Ausschüttungsquote. Spannende Fragen, versuchen wir daher nun ein paar Antworten zu finden.

Die Dividendenrendite

Den Anfang in unserem kleinen, Foolishen Dividendenduell macht heute wieder die Dividendenrendite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
9,951
-3,24%
Hamborner REIT Realtime-Chart
49,37 $
-0,60%
LTC Properties Chart