Low-Volatility-ETF für 2018

Freitag, 05.01.2018 06:30 von EXtra Funds - Aufrufe: 503

Es könnte 2018 ungemütlich werden – gerade für Anleger. Die Notenbanken drehen an der Zinsschraube, obwohl noch immer viele Märkte, wie Unternehmenskredite oder aber auch Verbriefungen vom Engagement der Währungshüter bestimmt sind. Dass es zwischen einzelnen Anlageklassen schnell zu Ansteckungseffekten kommen kann, das hat nicht zuletzt die Finanzkrise gezeigt. Doch eines ist ebenfalls Fakt. Wer aufgrund hoher Bewertungen Aktienmärkten den Rücken kehrt, ist oft genug zu früh dran und verpasst das Beste. So schreibt beispielsweise Fondsmanager Dr. Jens Ehrhardt mit Blick auf 2018: „Würde man nach dem 10- Jahres-Kurs/Gewinn-Verhältnis des Wirtschaftsnobelpreisträgers Robert Shiller seine Börsenentscheidungen nach der Gewinnbewertung treffen, hätte man schon 2010 alle Aktien verkaufen müssen.“ Dem Aktienmarkt den Rücken zu kehren, kann also keine Lösung sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News