Litecoin wieder über 100 US-Dollar

Freitag, 18.12.2020 16:56 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 257

Litecoin ist nach Bitcoin die älteste Kryptowährung, die einwandfrei funktioniert. Wenn Bitcoin Gold ist, dann ist Litecoin Silber — so lautet jedenfalls der Kanon der Bitcoin-Experten. Litecoin ist mehr als eine Bitcoin-Kopie. Litecoin-Transaktionen schneller und günstiger, und, Litecoin hat über die Jahre hinweg einwandfrei funktioniert: Litecoin war die einzige Major Coin, welche im Bitcoin Hype im Jahr 2017 nicht ins stottern kam. Bitcoin-Transaktionen waren damals zu teuer und Ethereum-Überweisungen dauerten bis zu 48 Stunden. Kurzum: Litecoin hat als einziges Krypto-Netzwerk den Belastungstest bestanden.

Litecoin scheint vor einem Boom zu stehen. Die meisten Bitcoin-ATMs können mittlerweile auch Litecoin. Zudem haben wichtige Börsenplätze wie Beispielsweise die offizielle Börse Stuttgart Litecoin ins Sortiment aufgenommen. Dies kommt einem Ritterschlag gleich.

Was ist Litecoin?

Das Litecoin-System ist technisch beinahe identisch umgesetzt wie das Bitcoin-System. Die Erstellung und Übertragung von Litecoins basiert auf einem Open-Source-Verschlüsselungsprotokoll und wird somit nicht zentral gesteuert. Lediglich der Algorithmus ist etwas anders und es wurde auf eine andere, ebenfalls sehr sichere Verschlüsselungsmethode gesetzt. Litecoin (LTC) ist ansonsten sozusagen der „kleine Bruder“ von Bitcoin. Zielsetzung von Litecoin ist es, das Design des Vorbildes schneller, einfacher und verlässlicher zu machen und dabei gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit und Anonymität zu gewährleisten. Gegründet wurde Litecoin vom Software-Entwickler Charlie Lee. Dieser arbeitet mitunter für Coinbase sowie für die Litecoin-Stiftung gleichermassen.

Der Beitrag Litecoin wieder über 100 US-Dollar erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse