Litecoin Foundation und TokenPay erwerben Anteile der WEG Bank

Mittwoch, 11.07.2018 16:12 von Bitcheck - Aufrufe: 295

Litecoin Foundation und TokenPay erwerben Anteile der WEG Bank

Die Litecoin Foundation gab den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem Blockchain-Start-up TokenPay bekannt, wobei beide Unternehmen gemeinsam Anteile der deutschen WEG Bank erwarben.

Gestern wurden 9,9% der Aktien der WEG Bank an die Litecoin Foundation übertragen, als Folge der Unterzeichnung einer umfassenden Vereinbarung über Marketing und Wartung von TokenPay und damit verbundenen Geschäften. Als Ergebnis dieser Partnerschaft haben sich TokenPay und Litecoin zu einer führenden Kraft für die Entwicklung und Bereitstellung moderner, verbraucherorientierter kryptographischer FinTech-Lösungen zusammengeschlossen. Die Partnerschaft wird sich auf mehrere Schlüsselbereiche konzentrieren, darunter die Schaffung der TPAY-Krypto-Währung und der zugrundeliegenden Blockchain, die Einführung einer dezentralen eFin-Börse und des EFIN-Tokens, die Bildung des TokenIssue-Asset-Management-Frameworks und der WEG Bank FinTech-Plattform für die Ausgabe von Krypto-Debitkarten und sichere E-Commerce-Zahlungsabwicklung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass gemäß der deutschen Bankengesetzgebung niemand mehr als 9,9% der Bankaktien ohne Genehmigung der Aufsichtsbehörden besitzen darf. Nach Erteilung der Genehmigung plant TokenPay, seine Optionen zum Erwerb der restlichen Anteile der WEG-Bank auszuüben. Bitcoin-Investor Alistair Milne kommentierte dieses Ereignis:

„Ich ging immer davon aus, dass die Banken, wenn Kryptowährungen ausreichend populär werden, anfangen werden, Börsen, Wallets usw. zu kaufen. Aber was, wenn es einen anderen Weg gibt und am Ende wird die Kryptosphäre die Banken als Erbe des traditionellen Finanzsystems zurückkaufen?“

Die technische Erfahrung von Litecoin wird ein großer Vorteil für die Entwicklung integrierter Prinzipien und Automatisierungsstandards sein, um neue Marktchancen zu eröffnen.

„Diese Partnerschaft ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Ich freue mich sehr darauf, Litecoin mit TokenPay und dem WEG Bank-Service zu verbinden, sodass die Interaktion mit Kryptowährungen für alle einfach und bequem ist”, kommentierte der Litecoin-Entwickler Charlie Lee.

Bildquelle: © Bigedhar (Bild-ID: 158406890)/ www.bigstockphoto.com

The post Litecoin Foundation und TokenPay erwerben Anteile der WEG Bank appeared first on Bitcheck.de.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse