Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Donnerstag, 14.10.2021 10:23 von | Aufrufe: 64

Linde PLC-Aktie leicht im Plus

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Linde PLC (Linde PLC-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 260,75 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 1,20 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Linde PLC. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 260,75 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt der Anteilsschein von Linde PLC damit im Hintertreffen. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.123 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,97 Prozent.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Stahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Zuletzt hat Linde PLC einen Jahresüberschuss von 2,50 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. Oktober 2021 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Linde PLC-Aktie

Die Aktie von Linde PLC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Linde von 310 auf 325 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Schlussquartal werde ein harter Test für die Chemieunternehmen, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Autobranche sowie Chinas habe er die Gewinnerwartungen für 2021 und 2022 ein wenig reduziert. Es sei aber nicht an der Zeit, die Segel zu streichen. So reflektierten die Aktienkurse bereits die schlechten Nachrichten und die Autobranche könnte 2022 schon wieder mehr Rückenwind liefern.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Linde auf "Add" mit einem Kursziel von 285 Euro belassen. Die Aktie von der Empfehlungsliste "Top Pick Ideas" gestrichen, wie Analyst Gerhard Schwarz in einer am Donnerstag vorliegenden Studie schrieb. Neu tauchen dort jetzt BASF, Norma Group und Nestle auf.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.920,96
-0,32%
Euro Stoxx 50 Chart
448,37 $
+0,43%
Linde plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News