Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild).
Dienstag, 13.08.2019 13:12 von | Aufrufe: 124

Linde PLC-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild). pixabay.com

Am Aktienmarkt ist das Wertpapier von Linde PLC (Linde PLC-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Wertpapier notiert derzeit bei 172,20 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,17 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Linde PLC an. Die Wertschätzung der Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Die Aktie kostet zur Stunde 172,20 Euro. Trotz der nur geringen Veränderung steht der Anteilsschein von Linde PLC besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.312 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,44 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Strahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Zuletzt hat Linde PLC einen Jahresüberschuss von 1,43 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,1 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 17. September 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Linde PLC-Aktie

Das Wertpapier von Linde PLC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Linde auf "Kaufen" belassen. Die starke Marktposition in den USA sei gegenwärtig ein Vorteil gegenüber dem wichtigsten Wettbewerber Air Liquide, schrieb Analyst Peter Spengler in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem sei Linde als Weltmarktführer bei Industriegasen in der aktuell volatilen Marktphase sehr stabil. Das konjunkturelle Umfeld in Europa sei hingegen schwieriger.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Linde nach Zahlen auf "Underperform" belassen. Das Kursziel beträgt 115,00 Euro. Die Schwäche des Europageschäfts sei das wichtigste Element im Bericht zum zweiten Quartal gewesen, schrieb Analyst Jonas Oxgaard in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aussagen des Managements zur schwachen Preisentwicklung seien ebenfalls nicht überzeugend. Die Aktie hält er für derzeit überbewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.970,34
-0,39%
Euro Stoxx 50 Chart
411,80
-0,44%
Linde plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News