Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild).
Dienstag, 23.10.2018 11:12 von | Aufrufe: 759

Linde-Aktien gegen den Trend fest: Fusionsgenehmigung treibt Kurs an

Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Als einer der wenigen Dax-Werte mit positivem Vorzeichen haben die Papiere von Linde am Dienstagvormittag ihre Vortagesgewinne ausgebaut. Die genehmigte Mega-Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair treibt die Titel weiter an. Am Montag hatte die US-Kartellbehörde grünes Licht gegeben für den Zusammenschluss des deutschen Industriegaseherstellers mit dem amerikanischen Konzern.

Die zum Umtausch eingereichten Linde-Papiere kletterten zuletzt an der Spitze im deutschen Leitindex um knapp 1 Prozent auf 221 Euro, stehen damit aber noch unter ihrem Vorwochen-Hoch bei 228,60 Euro, das erreicht wurde, als das "Manager Magazin" über eine mündliche Zusage der US-Wettbewerbsbehörde FTC für die Fusion berichtet hatte.

Die Hauptnotierung der Linde-Aktien wird künftig in New York sein. Gleichzeitig bleiben sie auch im Dax vertreten. Das Tauschangebot an die Linde-Aktionäre soll bis zum 31. Oktober 2018 vollzogen werden./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Linde Chart
Linde AG zum Umtausch Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Linde Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News