LG-Philips LCD: Wird das IPO zur Pleite?

Freitag, 16.07.2004 00:00 von Stockworld Asien - Aufrufe: 362

Der für morgen erwartete Börsengang von LG.Philips LCD könnte für die Emittenten zu einer Enttäuschung werden. Wie die begleitende Investmentbank Morgan Stanley heute Abend meldete, wurde der Emissionspreis bei 15 Dollar und damit am untersten Ende der Bookbuilding-Spanne von 15 bis 18 Dollar pro Aktie festgesetzt. Die Zahl der für den US-Börsengang vorgesehenen Titel wurde zudem von 34,3 auf 24 Millionen Dollar reduziert. Zuletzt war am US-Markt das Umfeld für Technologiewerte vergleichsweise schwach gewesen.LG.Philips LCD ist ein Joint Venture von Philips und dem koreanischen Konzern LG Electronics zur Produktion von LCD-Flachbildschirmen. Die Titel des Unternehmens sollen gleichzeitig auch in Seoul an den Markt gebracht werden.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

13,40
-3,60%
LG Electronics GDR Realtime-Chart
18,815
-0,58%
Philips Electronics Realtime-Chart