Leoni: Alles ist möglich

Dienstag, 14.02.2017 16:40 von Die Börsenblogger - Aufrufe: 113

Der Gewinn bricht ein, aber die Aktie steigt. Auch sowas kann der deutsche Aktienmarkt bieten. Betroffen ist der Kabel- und Autozulieferer Leoni (WKN: 540888 / ISIN: DE0005408884).

Einmalige Belastungen aus einem Betrugsfall im rumänischen Leoni-Werk und Umbaukosten haben im Jahr 2016 beim Betriebsgewinn (Ebit) zu einer Halbierung auf rund 78 Millionen Euro geführt. Bereinigt man allerdings die Gewinnentwicklung um Sondereffekte, so kam es zu einer operativen Verbesserung.

Leoni-Chart: finanztreff.de

Nahezu logisch, dass das Management des MDAX-Unternehmens seine Dividende kürzen muss. Sie soll auf 0,50 Euro halbiert werden. Da am Markt allerdings noch schlechtere Zahlen erwartet worden waren und auch eine stärkere Dividenden-Kürzung auf den Analystenschätzungen zu lesen war, konnte die Aktie deutlich zulegen.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto LEONI AG

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Leoni Chart