Verkabelung von Rechenzentren.
Donnerstag, 14.11.2019 09:20 von | Aufrufe: 204

Leoni-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Verkabelung von Rechenzentren. © Leoni AG

Die Aktie von Leoni (Leoni-Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 11,25 Euro.

Die Aktie von Leoni verzeichnet zur Stunde ein Minus von 3,39 Prozent. Sie hat sich um 40 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 11,25 Euro. Das Wertpapier von Leoni hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.959 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,10 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Leoni

Die LEONI AG ist ein weltweit tätiger System- und Entwicklungslieferant von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen. Das Angebotsspektrum umfasst Drähte und Litzen, Standard- und Spezialkabel, Lichtwellenleiter sowie komplette Kabelsysteme und Dienstleistungen für unterschiedlichste industrielle Anwendungen. Im Bereich Wiring Systems werden Kabelsätze und komplette Bordnetz-Systeme sowie Komponenten für die internationale Fahrzeugindustrie entwickelt, produziert und vertrieben. Zuletzt hat Leoni einen Jahresüberschuss von 75,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,10 Mrd. Euro umgesetzt.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Gegenspieler von Leoni sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Bertrandt (Bertrandt-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt derzeit mit 0,58 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Furukawa Electric (Furukawa Electric-Aktie) verbilligte sich, zur Stunde steht bei dem Anteilschein von Furukawa Electric ein Abschlag von 0,78 Prozent auf der Kurstafel.

So sehen Analysten die Leoni-Aktie

Die Leoni-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Leoni nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Underweight" mit einem Kursziel von 7,60 Euro belassen. Analyst Jose Asumendi kürzte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie seine Schätzungen für den Bordnetzspezialisten. Asumendi begründete dies mit unerwartet stark gestiegenen Lohnkosten und anhaltenden operativen Problemen in einigen Werken.

Jahreschart der Leoni-Aktie, Stand 14.11.2019
Jahreschart der Leoni-Aktie, Stand 14.11.2019
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Leoni nach Geschäftszahlen zum dritten Quartal von 13 auf 12 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Kabel- und Bordnetzspezialist habe nur beim Umsatz die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die hohen Schwankungen der Aktie in den letzten Wochen führte Punzet auf das hohe Maß an Unsicherheit ? sowohl extern als intern mit Blick auf die laufende Restrukturierung ? zurück. Der Experte geht davon aus, dass sich diese Entwicklung auch in den kommenden Monaten fortsetzen wird.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Leoni Chart
13.920,37
-0,28%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Leoni Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News