Die Zentrale von Volkswagen in Wolfsburg.
Dienstag, 06.06.2017 11:18 von | Aufrufe: 81

Leichter Wertverlust bei Volkswagen-Aktie

Die Zentrale von Volkswagen in Wolfsburg. ©Volkswagen AG

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Volkswagen (VW Aktie) (Vorzugsaktie). Der jüngste Kurs betrug 136,15 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von Volkswagen (Vorzugsaktie) zwischenzeitlich um 1,02 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 1,40 Euro. Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 136,15 Euro für das Wertpapier. Die Volkswagen-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.570 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Volkswagen hatte am 25. Januar 2017 mit einem Kurs von 156,55 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Juli 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 103,65 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Volkswagen noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 28,08 Euro erreichte die Aktie am 6. Juli 2016.

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Zuletzt hat Volkswagen einen Jahresüberschuss von 5,14 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 217 Mrd. Euro umgesetzt. Am 27. Juli 2017 lässt sich Volkswagen erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von Volkswagen wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Vorzugsaktien von Volkswagen nach französischen Pkw-Zulassungszahlen für Mai auf "Buy" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen. Die Zulassungszahlen verbesserten sich schrittweise, schrieb Analyst Thomas Besson in einer Branchenstudie vom Freitag.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Volkswagen nach dem Vorwurf einer unzulässigen Abgas-Software bei Audis in Deutschland auf "Overweight" mit einem Kursziel von 174 Euro belassen. Dies seien die ersten Vorwürfe gegen die Top-Modelle der VW-Tochter, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie vom Freitag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News