Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 15:50 von | Aufrufe: 214

Leichter Wertverlust bei EQT-Aktie

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von EQT gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 47,84 Euro.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von EQT zwischenzeitlich um 4,32 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 2,16 Euro. Für der Anteilsschein von EQT liegt der Preis aktuell bei 47,84 Euro. Die EQT-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.436 Punkten. Der S&P 500 notiert damit nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von EQT hatte am 29. Juni 2016 mit einem Kurs von 71,54 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Juni 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 47,39 Euro wert.

Die EQT Corporation ist ein US-amerikanischer Energiekonzern, der sich auf die Förderung von Erdöl und Erdgas spezialisiert hat. Hauptgeschäft des Unternehmens ist dabei die Förderung natürlicher Gasvorkommen. Mit seiner Anlage in den Appalachen gehört der Konzern zu den größten Gaslieferanten des Landes. Nicht zufriedenstellend verlief für EQT das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 453 Mio. US-Dollar. EQT hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,61 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. Juni 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EQT
ME7JVZ
Ask: 0,58
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7JVZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,585 $
+1,01%
EQT Chart
4.966,22
-0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News