Leichter Wertverlust bei der Walt Disney-Aktie

Freitag, 14.09.2018 17:52 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Walt Disney (Walt Disney-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 109,78 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Walt Disney steht gegenwärtig ein Verlust von 0,81 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 90 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 109,78 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Walt Disney-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.909 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,21 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Walt Disney aktuell noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 85 Cent aus dem Handel – das sind 99,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Walt Disney

Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Walt Disney unter dem Strich einen Gewinn von 8,98 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 55,1 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Walt Disney Aktie

  
10
425 Beiträge
OGfox: streaming Dienst
11.09.18
Neben der Welt von Avatar bieten auch noch die Marvelwelt, die Starwars und Toy Story grenzenlos viel Stoff um viele kleine und große Serien zu schaffen. Für mich steht aber auch die zukünftige Dividendensteigerung stark im Vordergrund. Ich spekuliere hier darauf, dass ...
5
99 Beiträge
JlNxTonic: a
13.06.18
Nun ist das Urteil im Time Warner At&T Deal also gefallen. In den nächsten 48 Stunden ist mit einem Gebot von Comcast für die Fox-​Assets zu rechnen. Disney kann nach dem Urteil nur verlieren. Entweder verlieren sie die Fox-​Assets an Comcast, was dann wohl eine ...


}