Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Leichter Wertverlust bei der Nordstrom-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:45 von ARIVA.DE

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Nordstrom-Aktie (Nordstrom-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 32,25 US-Dollar.

Für Inhaber von Nordstrom ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Abschlag von 1,26 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 41 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 32,25 US-Dollar. Die Nordstrom-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.886 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Freitag ist der Anteilsschein von Nordstrom zum Preis von 32,25 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 32,65 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Nordstrom zur Stunde noch weit entfernt. Am 23. Juni 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 18,15 US-Dollar aus dem Handel – das sind 43,72 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Nordstrom

Nordstrom Inc. ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen in den USA. Die Gesellschaft betreibt Kaufhäuser, deren Sortiment aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Frauen, Herren und Kinder besteht. Nordstrom setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 564 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. August 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Nordstrom-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Nordstrom-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.