Eine Phosphatmine aus der Vogelperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 24.11.2021 20:54 von | Aufrufe: 68

Leichter Wertverlust bei der Mosaic-Aktie

Eine Phosphatmine aus der Vogelperspektive (Symbolbild). © BrianBrownImages / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Mosaic (Mosaic-Aktie) aktuell etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 36,40 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Mosaic-Aktie zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 35 Cent. Derzeit wird das Papier an der Börse mit 36,40 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Mosaic hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.697 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Mosaic hatte am 20. Oktober 2021 mit einem Kurs von 43,24 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 21,02 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Mosaic noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,50 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 18. März 2020.

Das Unternehmen Mosaic

Die Mosaic Company gehört zu den weltweit führenden Herstellern von konzentriertem Phosphat und Kali (Pottasche). Diese beiden wichtigen Nährstoffe, in erster Linie als Zugaben für Dünger sowie für Tierfutter in der Landwirtschaft eingesetzt, werden vom Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette über ein globales Vertriebssystem an Groß- und Einzelhändler sowie einzelne Erzeuger vermarktet. Das Angebot der Gesellschaft umfasst des Weiteren maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich pflanzlicher und wirtschaftlicher Erträge. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Mosaic unter dem Strich einen Gewinn von 666 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,68 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

30,29 $
0,00%
Mosaic Chart
5.021,94
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News