Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Leichter Wertverlust bei der Molson Coors-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:41 von ARIVA.DE

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild).
Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Molson Coors (Molson Coors-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier kostete zuletzt 54,40 US-Dollar.

Ein Kursabschlag in Höhe von 71 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Molson Coors hinnehmen. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 54,40 US-Dollar. Die Aktie von Molson Coors steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.887 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Molson Coors-Aktie hatte am 1. August 2018 mit einem Kurs von 71,04 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Mai 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 53,46 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursverlust kommt das Wertpapier von Molson Coors seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 1. Juni 2012 und beträgt 37,96 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs hat das Papier gegenwärtig noch einen Puffer von 30,22 Prozent.

Das Unternehmen Molson Coors

Molson Coors Company ist ein weltweit tätiges Brauereiunternehmen, das neben Weinen, Spirituosen und Softdrinks in erster Linie Bierprodukte entwickelt, herstellt und verkauft. Es entstand im Februar 2005 durch den Zusammenschloss von Adoplh Coors Co. und der Molson Inc. Molson Coors setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,12 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Molson Coors Brewing-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Molson Coors Brewing-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.935,75
-0,41%
S&P 500 Realtime-Chart
55,17 $
-0,52%
Molson Coors Brewing Chart