Mattel stellt unter anderem Barbie-Puppen her.
Freitag, 08.12.2017 16:46 von | Aufrufe: 97

Leichter Wertverlust bei der Mattel-Aktie

Mattel stellt unter anderem Barbie-Puppen her. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Mattel zur Stunde im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 15,08 US-Dollar.

Für Inhaber von Mattel ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Abschlag von 2,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 32 Cent. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 15,08 US-Dollar bewertet. Die Mattel-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.648 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Mattel

Das US-Unternehmen Mattel Inc. ist einer der weltweit führenden Spielzeughersteller. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören Barbie-Puppen, Fisher-Price-Spielzeuge, Matchbox-Autos und Spiele wie Scrabble oder Uno. Bei einem Umsatz von 5,46 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Mattel zuletzt einen Jahresüberschuss von 318 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,18 $
+0,06%
Mattel Chart
5.011,35
-0,21%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mattel Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News