Top-Thema

11:21 Uhr
Vapiano tief in den roten Zahlen - Gewinn erst wieder 2021 erwartet

Leichter Wertverlust bei der Illinois Tool Works-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:43 von ARIVA.DE

Ein Automotor. (Symbolfoto)
Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Illinois Tool Works (Illinois Tool Works-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 147,95 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Illinois Tool Works-Aktie zwischenzeitlich um 2,65 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 4,03 US-Dollar. Für der Anteilsschein von Illinois Tool Works liegt der Preis aktuell bei 147,95 US-Dollar. Das Wertpapier von Illinois Tool Works steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.887 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Illinois Tool Works hatte am 17. April 2019 mit einem Kurs von 158,62 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 117,75 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Illinois Tool Works-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Papier zu einem Preis von 2,50 US-Dollar aus dem Handel – das sind 98,31 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Illinois Tool Works

Illinois Tool Works Inc. ist ein weltweit tätiger Maschinenbau-Konzern. Er setzt sich aus mehreren hundert Unternehmen in zahlreichen Ländern zusammen, die dezentral organisiert sind und sich mit ihren Produkten auf einen eigenen Kundenkreis konzentrieren. Bei einem Umsatz von 14,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Illinois Tool Works zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,56 Mrd. US-Dollar. Am 10. Juli 2019 lässt sich Illinois Tool Works erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.