Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild).
Donnerstag, 04.06.2020 14:14 von | Aufrufe: 157

Leichter Wertverlust bei der Fresenius Medical Care-Aktie

Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 76,88 Euro.

Ein Minus von 0,49 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Fresenius Medical Care zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 38 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse aktuell 76,88 Euro für das Papier. Die Aktie von Fresenius Medical Care hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 12.514 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,21 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von Fresenius Medical Care hatte am 20. Februar 2020 mit einem Kurs von 81,10 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 53,50 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Fresenius Medical Care-Aktie am 31. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 40,45 Euro, also 36,43 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Fresenius Medical Care

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Zuletzt hat Fresenius Medical Care einen Jahresüberschuss von 1,20 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,5 Mrd. Euro umgesetzt. Am 30. Juli 2020 lässt sich Fresenius Medical Care erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Fresenius Medical Care einigen Wettbewerbern gegenüber.

So sehen Experten die Fresenius Medical Care-Aktie

Das Wertpapier von Fresenius Medical Care wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für FMC nach Zahlen von 81 auf 88 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das erste Quartal habe weitere Verbesserungen in der Geschäftsentwicklung des Dialysespezialisten verdeutlicht, schrieb Analyst Hassan Al-Wakeel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Kostenbelastungen durch die Corona-Krise dürften weitgehend durch das staatliche US-Hilfspaket abgedeckt werden. FMC zähle zu den defensivsten Werten angesichts von Covid-19.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für FMC nach Präsentationen auf der "Structural Winners"-Konferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Analyst James Vane-Tempest glaubt laut einer am Montag vorliegenden Studie weiter an das Homecare-Geschäft als nächsten Wachstumstreiber für den Dialysekonzern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YHD
Ask: 13,89
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2SZ0
Ask: 4,72
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YHD,MB2SZ0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.137,65
+1,55%
DAX Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.