Eine Frau am Kühlregal.
Montag, 21.10.2019 10:21 von | Aufrufe: 212

Leichter Wertverlust bei der Danone-Aktie

Eine Frau am Kühlregal. © Steve Debenport / E+ / Getty Images

Die Danone-Aktie (Danone-Aktie) notiert am Montag ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 71,64 Euro.

Für Inhaber von Danone ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde einen Kursrückgang von 0,28 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 20 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 71,64 Euro. Der Anteilsschein von Danone hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.591 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,32 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Danone-Aktie am 25. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 39,58 Euro, also 32,07 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Danone setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,35 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Danone-Aktie

Die Aktie von Danone wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Danone nach Zahlen und einer Umsatzwarnung von 85 auf 80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die unerwartet schwachen Erlöskennziffern schmälerten das Vertrauen in die Wachstumsziele des Nahrungsmittelkonzerns, schrieb Analyst James Targett in einer am Montag vorliegenden Studie. Er senkte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2019 bis 2020.

Jahreschart der Danone-Aktie, Stand 21.10.2019
Jahreschart der Danone-Aktie, Stand 21.10.2019
Das Analysehaus RBC hat Danone nach einer Umsatzwarnung von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft und das Kursziel von 86 auf 72 Euro gesenkt. In Reaktion auf die reduzierten Jahresziele des Nahrungsmittelkonzerns habe er seine mittelfristigen Umsatzprognosen gesenkt, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Danone SA
ME8AGV
Ask: 0,24
Hebel: 19,08
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7SDD
Ask: 0,75
Hebel: 7,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8AGV,ME7SDD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

59,72
+2,40%
Danone SA Realtime-Chart
4.936,62
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News