Leichter Wertverlust bei der China Resources Power-Aktie

Montag, 16.04.2018 09:42 von ARIVA.DE

Die China Resources Power-Aktie (China Resources Power-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 1,44 Euro.

Für die China Resources Power-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 2,70 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 4 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 1,44 Euro. Zieht man den Hang Seng (Hang Seng) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von China Resources Power hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 30.808 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,07 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursverlust kommt der Anteilsschein von China Resources Power seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 22. September 2011 und beträgt 1,05 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von 27,43 Prozent.

Das Unternehmen China Resources Power

China Resources Power Holdings Company Limited wurde 2001 in Hongkong gegründet und gehört zur Gruppe der China Resources (Holdings) Company Limited. Geschäftsfelder der China Resources Power Holdings sind das Investieren in, sowie das Entwickeln und Betreiben von Energieerzeugungsanlagen. Das Unternehmen unterhält 29 Anlagen zur Gewinnung von Energie aus Kohle ebenso wie vierzehn Energieerzeugungsanlagen für erneuerbare Energien. Zuletzt hat China Resources Power einen Jahresüberschuss von 7,71 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 66,2 Mrd. HKD umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur China Resources Power Holding Aktie

  
4
19 Beiträge
snowing: steigt weiter und weiter und weiter
25.04.15
also eine der besten aktien, die ich bisher hatte. egal wann ich nachgekauft habe, es war ruckartig gewinn da. und ich bin sehr opti­mis­tisch, dass die aktien im wert steigen werden, da in china nach und nach der wohlstand ausbricht. auch wenn das bedeutet dass das ...