Leichter Wertverlust bei der Booking-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:40 von ARIVA.DE - Aufrufe: 125

Booking.com gehört zu Booking Holdings.
Booking.com gehört zu Booking Holdings. © gmutlu / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Booking (Booking-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 1.793,21 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Booking derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 16,31 US-Dollar. Das Papier notierte zuletzt bei 1.793,21 US-Dollar. Die Aktie von Booking steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 7.473 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,50 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Booking-Aktie hatte am 20. Juni 2018 mit einem Kurs von 2.162,91 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 1.606,27 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Booking ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 1.690,89 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 8. Juli 2009.

Das Unternehmen Booking

Booking Holdings (ehemals The Priceline Group) ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, der sich auf Hotel- und Flugbuchungen im Internet spezialisiert hat. Über die Plattformen Booking.com, Priceline.com und über die Agoda-Webseiten können Hotelreservierungen, Flugtickets oder Mietwagen gebucht werden. Zudem werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Destinationsservices angeboten. Zuletzt hat Booking einen Jahresüberschuss von 4,00 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Booking Holdings-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Booking Holdings-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Booking Holdings Aktie

  
MyDAX: @Lumpe
08.11.19
"That optimism made Booking Holdings' guidance look a bit inconsistent. The company believes that hotel room-​nights booked will climb just 6% to 8% in the first quarter of 2019, with gross travel bookings seeing extensive currency headwinds that will limit reported ...
schnupfi: würde mich auch mal interessieren
28.02.18
Meine Priceline ist ein Altbestand vor 2009 . Wird das Teil jetztb nach der Umbenennung und neuer WKN Abgeltungssteuerpflichtig ??


Kurse

  
8.492
+0,27%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
1.777
+1,43%
Booking Holdings Realtime-Chart