Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 83,45 Euro.
An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie von BMW (Stammaktie) zwischenzeitlich um 1,45 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins verbilligte sich um 1,23 Euro. Gegenwärtig zahlen Käufer 83,45 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von BMW hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.910 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,88 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die BMW-Aktie hatte am 3. Januar 2017 mit einem Kurs von 91,76 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juli 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 77,07 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der BMW-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 16,00 Euro erreichte das Wertpapier am 28. Oktober 2008.
Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete BMW unter dem Strich einen Gewinn von 6,86 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 94,2 Mrd. Euro.
Das Wertpapier von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Independent Research hat BMW auf "Halten" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Dass der Autobauer temporär mehr in Forschung und Entwicklung investiere als eigentlich geplant, sei im Sinne der Zukunftsfähigkeit der Münchener vertretbar, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BMW auf "Neutral" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Bei den Münchnern hänge besonders viel davon ab, wie Tesla in Zukunft abschneide, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. So sei die 3er Reihe direktester Konkurrent des Model 3 des US-Konzerns. Je erfolgreicher Tesla sei, desto schlechter für BMW, so der Experte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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