Top-Thema

12:28 Uhr
ROUNDUP: May präsentiert am Nachmittag Plan B für Brexit-​Deal

Leichter Wertverlust bei der Amgen-Aktie

Freitag, 14.09.2018 18:00 von ARIVA.DE

Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild).
Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild). - HASH(0x563a2796c120)

Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild).
Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild). © skynesher / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Amgen (Amgen-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 201,31 US-Dollar.

Für Inhaber von Amgen ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Kursverlust von 0,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,62 US-Dollar. Gegenwärtig kostet die Amgen-Aktie 201,31 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Amgen damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.908 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,18 Prozent. Der heutige Kurs von Amgen ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 174,31 US-Dollar weniger wert war das Papier am 19. September 2008.

Das Unternehmen Amgen

Amgen Inc. zählt weltweit zu den führenden Biotech-Unternehmen. Amgen entwickelt, produziert und vertreibt biopharmazeutische Produkte, die mit Hilfe rekombinanter DNA-Technologien hergestellt werden. Zuletzt hat Amgen einen Jahresüberschuss von 1,98 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Amgen-Aktie

Die Aktie von Amgen wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Amgen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 193 US-Dollar belassen. Dies geht aus einer am Montag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Jahreschart der Amgen-Aktie, Stand 14.09.2018
Jahreschart der Amgen-Aktie, Stand 14.09.2018
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Amgen auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 US-Dollar belassen. Dies geht aus einer am Montag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Amgen Aktie

  
Tamakoschy: Q3 über Erwartungen
31.10.18
https://www.marketscreener.com/AMGEN-4847/news/Amgen-3Q-​Earnings-Snapshot-27514500/ https://www.marketscreener.com/AMGEN-4847/news/Amgen-​Reports-Third-Quarter-2018-Financial-​Results-27514259/
 
2 Beiträge
Rentnerzock: Amgen wurde von
21.02.17
mir zuletzt am 3.2.17 gekauft Anfang März 17 wird 1,15$ Div. gezahlt. Ich habe einen verhältnis- mäßig kleinen Bestand. Da die Aktie alle Widerstände durchbrochen hat, habe ich keinen Anhalts- punkt, wie weit es hochgeht. Ich werde die Aktie nicht verkaufen, denn es ist ...