Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 09:43 von | Aufrufe: 1180

Leichter Wertverlust bei der Aixtron-Aktie

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Aixtron. Der jüngste Kurs betrug 13,77 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Aixtron aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 41 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 13,77 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt das Wertpapier von Aixtron damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.506 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,61 Prozent. Der heutige Kurs von Aixtron ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 11,01 Euro weniger wert war das Papier am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen Aixtron

Aixtron SE ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie. Die Produkte der Gesellschaft werden von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt. Eingesetzt werden diese Bauelemente in der Displaytechnik, der Signal- und Lichttechnik, Glasfaser-Kommunikationsnetzen, drahtlosen und mobilen Telefonie-Anwendungen, der optischen und elektronischen Datenspeicherung, LEDs, Photovoltaik sowie einer Reihe anderer High-Tech-Anwendungen. Nicht zufriedenstellend verlief für Aixtron das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 24,0 Mio. Euro. Aixtron hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 197 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Aixtron-Aktie

Die Aixtron-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Aixtron nach Zahlen für das dritte Quartal von 8 auf 10 Euro angehoben. Analyst Markus Friebel beließ es aber "wegen des kurzfristigen hohen Risikos von Gewinnmitnahmen sowie der zu hohen Bewertung" beim Votum "Verkaufen". Angesichts des Umsatzwachstums des LED- und Chipindustrieausrüsters im dritten Quartal sowie des angehobenen Ausblicks passte der Experte seine Schätzungen in der Studie vom Donnerstag aber an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,59
+5,12%
Aixtron SE Chart
3.273,49
+1,76%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News