Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 11:21 von | Aufrufe: 120

Leichter Wertverlust bei der Air Liquide-Aktie

Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild). © HAYKIRDI/iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Der Anteilsschein von Air Liquide (Air Liquide-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 106,43 Euro.

Für die Aktie von Air Liquide steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,56 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 60 Cent. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 106,43 Euro für das Wertpapier. Das Wertpapier von Air Liquide hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.561 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,26 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Air Liquide hatte am 6. November 2017 mit einem Kurs von 112,05 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Februar 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 90,36 Euro wert.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Zuletzt hat Air Liquide einen Jahresüberschuss von 1,84 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Air Liquide-Aktie

Die Air Liquide-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Air Liquide von 112 auf 118 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der verbesserte Ausblick für das organische Wachstum werde noch unterschätzt, schrieb Analyst Paul Walsh in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Überhaupt dürften die Industriegase-Hersteller im nächsten Jahr von steigenden Investitionsausgaben in der weltweiten Chemiebranche profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Air Liquide SA
ME947Q
Ask: 0,62
Hebel: 20,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9FQ7
Ask: 4,20
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME947Q,MB9FQ7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

191,74
+1,68%
Air Liquide SA Realtime-Chart
5.008,17
+1,44%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Liquide SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News