Mittwoch, 13.10.2021 18:31 von ARIVA.DE | Aufrufe: 108

Leichter Wertverlust bei der Aflac-Aktie

Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild) © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Aflac (Aflac-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 53,79 US-Dollar.


Für Inhaber von Aflac ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Abschlag von 1,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 64 Cent. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 53,79 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Aflac damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.350 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent. Die Aflac-Aktie hatte am 16. August 2021 mit einem Kurs von 57,64 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Oktober 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 33,37 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Aflac aktuell noch weit entfernt. Am 10. Oktober 2011 ging das Papier zu einem Preis von 18,70 US-Dollar aus dem Handel – das sind 65,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Aflac

American Familiy Life Assurance Corp., kurz AFLAC, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kranken- und Lebensversicherungen. Der Konzern ist in den USA und in Japan tätig und betreut mehr als 50 Millionen Kunden. AFLAC hat im Jahr 1974 als zweites ausländisches Unternehmen eine Zulassung für den Verkauf von Krankenversicherungen in Japan erhalten und hat sich seitdem zur drittprofitabelsten Versicherung dort entwickelt. Am 27. Oktober 2021 lässt sich Aflac erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
56,54 $
+0,75%
Aflac Chart
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: