Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Freitag, 29.01.2021 14:25 von | Aufrufe: 188

Leichter Wertverlust bei der Aareal Bank-Aktie

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier der Aareal Bank (Aareal Bank-Aktie) gegenwärtig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 19,01 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier der Aareal Bank zwischenzeitlich um 0,05 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 1 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 19,01 Euro für das Papier. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein der Aareal Bank trotz des Kursverlustes vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 31.238 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs der Aareal Bank ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 10,00 Euro weniger wert war das Wertpapier am 23. September 2011.

Das Unternehmen Aareal Bank

Die Aareal Bank AG ist ein auf den Immobiliensektor spezialisiertes Bankhaus. Unter ihrem Dach sind alle Tochterunternehmen der Gruppen Strukturierte Immobilienfinanzierungen und Beratungs-Dienstleistungen gebündelt. Das Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen umfasst die Immobilienfinanzierungs- und Refinanzierungsaktivitäten der Aareal Bank. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Februar 2021 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Aareal Bank in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zu der Aareal Bank notiert die Aktie Banco Santander (Banco Santander-Aktie) zur Stunde im Minus. Minus bei Banco Santander: 2,58 Prozent. Auch bei Commerzbank (Commerzbank-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs Commerzbank sank um 4,59 Prozent.

So sehen Analysten die Aareal Bank-Aktie

Die Aareal Bank-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Aareal Bank von 27,20 auf 27,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Andreas Pläsier aktualisierte in einer am Dienstag vorliegenden Studie sein Bewertungsmodell nach den kürzlich zurückgeschraubten Zielen des Immobilienfinanzierers für 2020. Sein moderat angehobenes Kursziel basiere auf den Schätzungen für 2022. Sein Fokus liege auf künftigen, profitablen Wachstumschancen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Aareal Bank angesichts einer Gewinnwarnung für 2020 und eines Dividendenplans von 15 auf 20 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Im Rahmen der Lockdown-Maßnahmen habe der Immobilienfinanzierer eine weitere deutliche Erhöhung der Risikovorsorge vorgenommen, schrieb Analyst Jan Lennertz in einer am Freitag vorliegenden Studie. Den Dividendenplan und die ebenfalls vorgestellten Mittelfristziele für 2023 werte er aber positiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,07
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK0P4H
Ask: 4,14
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UK0P4H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,70
+0,30%
Aareal Bank Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News