Leichte Zugewinne bei der Tyson Foods-Aktie

Donnerstag, 13.06.2019 20:42 von ARIVA.DE

Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild)
Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild) pixabay.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Tyson Foods (Tyson Foods-Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 82,51 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Tyson Foods: Das Papier weist zur Stunde eine Verteuerung von 0,76 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 62 Cent hinzu. Zuletzt notierte die Aktie bei 82,51 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Tyson Foods gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,20 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.887 Punkte. Legt der Anteilsschein von Tyson Foods aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,59 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 4. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 84,65 US-Dollar.

Das Unternehmen Tyson Foods

Tyson Foods, Inc. ist ein US-Nahrungsmittelkonzern, der auf Verarbeitung und Vermarktung von Fleisch- und Fertigprodukten spezialisiert ist. Der Konzern produziert, vertreibt und vermarktet hochwertige proteinbasierte Frisch- und Gefrierfleischprodukte sowie Fertiggerichte und bietet diese zusammen mit inhärenten Dienstleistungen seinen Kunden an. Tyson Foods setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 40,1 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,02 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. Juni 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Tyson Foods-Aktie, Stand 13.06.2019
Jahreschart der Tyson Foods-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Tyson Foods Aktie

  
 
4 Beiträge
Rentnerzock: Tyson Foods
22.07.16
Die Aktie ist sehr stark performed. Sie hat in Dollar ein großartiges Allzeithoch mit 72,07 USD vollbracht und auch eines in Euro. Sehr schön, auch eine Aktie, bei der ich ruhig schlafen kann, die macht schon ihren Weg.