12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 18.02.2020 20:43 von | Aufrufe: 197

Leichte Zugewinne bei der Tesla-Aktie

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) zur Stunde etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 850,21 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 0,95 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Tesla zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 7,99 US-Dollar. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 850,21 US-Dollar. Die Tesla-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 9.630 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,06 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Tesla am 4. Februar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 968,88 US-Dollar, also 118,67 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Nicht zufriedenstellend verlief für Tesla das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 862 Mio. US-Dollar. Tesla hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Tesla von 325 auf 730 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Wie viele andere Experten zweifele er am kometenhaften Anstieg und der Bewertung der Aktie, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings sei der Elektroautobauer auch in einer schnell wachsenden Marktnische mit großem Potenzial aktiv. Insofern könne man auch argumentieren, dass Tesla nicht beispiellos teuer sei.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Tesla anlässlich der avisierten Kapitalerhöhung auf "Sell" mit einem Kursziel von 410 US-Dollar belassen. Die zu erwartende Verwässerung sei minimal, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er bleibt bei seiner Einschätzung: Die Story des Elektroautobauers sei stark, aber die Papiere kosteten zu viel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
TT8RYR
Ask: 15,13
Hebel: 21,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3R0A
Ask: 3,19
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT8RYR,HS3R0A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.348,38
-1,01%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
151,00
-0,37%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.