Mittwoch, 13.10.2021 18:56 von ARIVA.DE | Aufrufe: 39

Leichte Zugewinne bei der Target-Aktie

Ein Target-Warenhaus in Burbank in Kalifornien, USA. © Jorge Villalba / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Target (Target-Aktie). Die Aktie notiert zur Stunde bei 232,42 US-Dollar.


Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Target-Aktie zwischenzeitlich um 0,95 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 2,18 US-Dollar zu. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 232,42 US-Dollar. Der Anteilsschein von Target steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 4.350 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Target hatte am 11. August 2021 mit einem Kurs von 267,06 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Oktober 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 150,81 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Target aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 14,90 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 11. August 2021. Damaliger Kurs: 267,06 US-Dollar.

Das Unternehmen Target

Target Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Westen der USA. Die Kaufhauskette verkauft Lebensmittel, Haushaltswaren, Bekleidung, Möbel, Elektrogeräte und Körperpflegeprodukte auf großen Ladenflächen in knapp 1800 Geschäften in den USA und Kanada. Oft sind einzelne Bereiche der Ladenflächen an kleine Läden wie Bäckereien, Fotogeschäfte oder Banken weitervermietet, um den Kunden möglichst viel Komfort beim Einkauf anbieten zu können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Target unter dem Strich einen Gewinn von 4,37 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 92,4 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 17. November 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
255,93 $
+0,68%
Target Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in Target
Ask: 3,97
Hebel: 5,66
mit moderatem Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MA8MU6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: