Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Freitag, 04.01.2019 14:25 von | Aufrufe: 191

Leichte Zugewinne bei der TAG Immobilien-Aktie

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von TAG Immobilien (TAG Immobilien-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 20,40 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier von TAG Immobilien zwischenzeitlich um 0,59 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 12 Cent zu. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 20,40 Euro. Die TAG Immobilien-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 21.674 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 1,29 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von TAG Immobilien am 3. Dezember 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 21,50 Euro, also 1,10 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen TAG Immobilien

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrein-Westfalen. Auf Bestandshaltung und Asset Management ausgerichtet, realisiert der Konzern Wertsteigerungspotenziale innerhalb des Portfolios. Neueste Geschäftszahlen will TAG Immobilien am 6. März 2019 bekannt geben.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt TAG Immobilien in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise Alstria (Alstria-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 1,34 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei dem Anteilschein von Deutschen Wohnen AG ein Wertanstieg von 0,86 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die TAG Immobilien-Aktie

Der Anteilsschein von TAG Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für TAG Immobilien von 22,00 auf 23,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch wenn TAG 2018 mit einem Plus von 26 Prozent die am besten gelaufene deutsche Wohnimmobilien-Aktie gewesen sei, habe sie auch 2019 noch Potenzial nach oben, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Denn TAG zeichne sich durch ein defensives Immobilienportfolio aus.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,07
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8HTJ
Ask: 5,90
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8HTJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
12,26
-2,70%
TAG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TAG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News