Ein Strommast (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 18:55 von | Aufrufe: 114

Leichte Zugewinne bei der Sempra Energy-Aktie

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Sempra Energy (Sempra Energy-Aktie) aktuell ein wenig fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 108,18 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Sempra Energy: Die Aktie weist zur Stunde einen Wertanstieg von 1,19 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,27 US-Dollar hinzu. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 108,18 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Sempra Energy vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.681 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Sempra Energy-Aktie hatte am 15. November 2017 mit einem Kurs von 122,98 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Januar 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 99,71 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Sempra Energy aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 13,68 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 15. November 2017. Damaliger Kurs: 122,98 US-Dollar.

Das Unternehmen Sempra Energy

Sempra Energy ist einer der führenden Energiekonzerne in den USA. Neben der Versorgung mit Strom und Erdgas bietet der Konzern auch zahlreiche damit verbundene Dienstleistungen an. Das Unternehmen besteht aus verschiedenen Versorgungsunternehmen sowie einem Segment, in dem die notwendige Infrastruktur entwickelt, gebaut und gewartet wird. Zuletzt hat Sempra Energy einen Jahresüberschuss von 1,37 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5.072,07
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
72,04 $
0,00%
Sempra Energy Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News