Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild).
Dienstag, 23.02.2021 14:11 von | Aufrufe: 48

Leichte Zugewinne bei der Scout24-Aktie

Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von Scout24 (Scout24-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 66,00 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Scout24-Aktie zwischenzeitlich um 0,84 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 55 Cent zu. Die Aktie von Scout24 kostet gegenwärtig 66,00 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Scout24 gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 1,73 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 31.469 Punkte.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt ImmoScout24, eine digitale Anzeigenplattformen für den Immobilienmarkt. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen in Deutschland. Neben Gesuchen und Angeboten bietet sie auch Ratgeber, Tipps oder Analyse-Tools für (Ver-)Mieter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Scout24 unter dem Strich einen Gewinn von 80,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 350 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. März 2021 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Scout24 verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Anders als die Aktie von Scout24 liegt zum Beispiel das Papier von Axel Springer (Axel Springer-Aktie) zur Stunde im Minus. Axel Springer verbilligte sich um 0,76 Prozent. Auch Konkurrent Alphabet (Alphabet-Aktie) ist derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Alphabet gab um 2,06 nach.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Der Anteilsschein von Scout24 wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Scout24 nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Das vierte Quartal des Online-Portalbetreibers habe den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Dienstag vorliegenden ersten Einschätzung. Er sieht kein Überraschungspotenzial.

Das Analysehaus RBC hat Scout24 nach der Präsentation vorläufiger Jahreszahlen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Der Online-Marktplatz habe die Erwartungen weitgehend erfüllt, schrieb Analyst Wassachon Udomsilpa in einer ersten Reaktion am Dienstag. Die Markterwartungen für dieses Jahr bewegten sich derweil am oberen Ende der vom Unternehmen angepeilten Spanne und implizierten eine leichte Überarbeitung der Prognosen nach unten hin.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,40
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH83S7
Ask: 6,34
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH83S7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.085,96
-1,07%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
69,35
0,00%
Scout24 SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News