Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Donnerstag, 07.12.2017 16:18 von | Aufrufe: 259

Leichte Zugewinne bei der Rocket Internet-Aktie

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Rocket Internet derzeit etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 21,16 Euro.

Für das Wertpapier von Rocket Internet steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,69 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 56 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 21,16 Euro. Die Rocket Internet-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.750 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,13 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Rocket Internet

Die Rocket Internet SE ist ein deutscher Internetinkubator, der Beteiligungen an verschiedenen Internet-Startups hält. Das Unternehmen geht die Beteiligungen in der Gründungsphase der jungen Firmen ein und stellt für sie verschiedene Infrastrukturdienstleistungen bereit. Dabei setzt Rocket Internet häufig auf Neugründungen von Unternehmen, die bereits ein internationales Vorbild aufweisen können. Nicht zufriedenstellend verlief für Rocket Internet das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 697 Mio. Euro. Rocket Internet hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 50,4 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Rocket Internet-Aktie

Der Anteilsschein von Rocket Internet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Rocket Internet von 25,15 auf 24,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Bei dem Start-up-Entwickler fehle es an Klarheit mit Blick auf die Kapitalallokation, schrieb Analyst Andrew Ross in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auf der einen Seite habe das Unternehmen 2017 Fortschritte gemacht - etwa die Börsengänge von Delivery Hero und Hellofresh - und andere Beteiligungen wie Home24 hätten sich verbessert. Auf der anderen Seite seien die Einnahmen des Delivery-Hero-Börsengangs nur in geringem Maß an die Aktionäre ausgeschüttet worden. Dabei sei der Barmittelbestand von Rocket inzwischen sehr hoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,50
-0,60%
Rocket Internet Chart
13.884,48
-1,05%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News