Top-Thema

15.12.18
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Leichte Zugewinne bei der Pfizer-Aktie

Freitag, 12.10.2018 17:56 von ARIVA.DE

Eine Apothekerin (Symbolfoto).
Eine Apothekerin (Symbolfoto). © Hybrid Images / Cultura / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig die Pfizer-Aktie (Pfizer-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 43,67 US-Dollar.

Für die Aktie von Pfizer steht gegenwärtig ein Kursplus 2,01 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 86 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 43,67 US-Dollar. Das Wertpapier von Pfizer hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 25.245 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 0,77 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Pfizer-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 2,14 US-Dollar – das sind 4,90 Prozent.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Zuletzt hat Pfizer einen Jahresüberschuss von 21,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 30. Oktober 2018 lässt sich Pfizer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Pfizer-Aktie

Der Anteilsschein von Pfizer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die amerikanische Investmentbank Morningstar hat Pfizer von "Buy" auf "Hold" abgestuft, aber das Kursziel auf 46 US-Dollar belassen. Dies geht aus einer am Dienstag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Pfizer Aktie

  
22
2.475 Beiträge
RogerF: Charttechnisch
30.10.18
angeschlagen Könnte noch um einiges fallen
 
33 Beiträge
Bilderberg: zHunderttausende protestieren gegen Abbau bei Teva
18.12.17
Nun wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Teva hat seit 2015 mehr als 14000 neue Mitarbeiter eingestellt. So gesehen ist das nur eine Korrektur auf Normalmaß. Siehe Unter­nehmens­zahlen: 2012 2013 2014 2015 2016 45.948 44.945 43.000 32.866 56.960