Top-Thema

11:27 Uhr
ROUNDUP: USA und EU wollen freieren Handel - allerdings zu ihren Bedingungen

Leichte Zugewinne bei der Pfizer-Aktie

Freitag, 12.01.2018 16:58 von ARIVA.DE

Die Aktie von Pfizer (Pfizer-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Das Papier notiert aktuell bei 36,62 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Pfizer steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,16 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 6 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 36,62 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Pfizer hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 25.763 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,74 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Pfizer-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,10 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 1. August 2016. Damaliger Kurs: 37,39 US-Dollar.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Pfizer unter dem Strich einen Gewinn von 7,22 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,8 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 1. März 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}