Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA.
Freitag, 22.05.2020 20:48 von | Aufrufe: 134

Leichte Zugewinne bei der Nvidia-Aktie

Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA. © serg3d / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Nvidia (Nvidia-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 359,80 US-Dollar.

Das Wertpapier von Nvidia verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 2,50 Prozent. Es hat sich um 8,79 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Investoren zur Stunde 359,80 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Nvidia-Aktie vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.950 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Nvidia hatte am 22. Mai 2020 mit einem Kurs von 363,58 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 132,64 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Nvidia ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 22. Mai 2020 und beträgt 363,58 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 1,05 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corporation ist ein führender Hersteller von IT-Hardware. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt und vermarktet Grafik- und Medienkommunikationsprozessoren und ähnliche Software für PCs, Workstations und digitale Entertainmentplattformen. Das Unternehmen stellt eine Vielzahl von 3D-Graphikprozessoren her wie auch Graphikprozesseinheiten (GPUs), die bei Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und Laptops eingesetzt werden. Zuletzt hat Nvidia einen Jahresüberschuss von 2,80 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. Juni 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Nvidia Chart
-  
0,00%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News