Top-Thema

18.10.18
DowDupont schreibt Milliarden auf Agrarsparte ab - Aktienkurs sackt deutlich ab

Leichte Zugewinne bei der Newmont Mining-Aktie

Freitag, 12.01.2018 16:57 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Newmont Mining (Newmont Mining-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 39,10 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel der Anteilsschein von Newmont Mining zwischenzeitlich um 0,67 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 26 Cent zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 39,10 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Newmont Mining vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.783 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,51 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Newmont Mining-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 9. November 2011 ging das Papier zu einem Preis von 72,40 US-Dollar aus dem Handel – das sind 85,17 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Newmont Mining

Newmont Mining Corp. ist einer der größten Goldproduzenten weltweit. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist die Förderung von Gold. Mit einem Verlust von 627 Mio. US-Dollar hat Newmont Mining das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 6,71 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.776
+0,05%
S&P 500 Realtime-Chart
32,37 $
+0,81%
Newmont Mining Chart